Ende Dezember letzten Jahres hatte ich meine Ausstellung angekündigt. Nun sind die Arbeiten fast abgeschlossen, die Fotos gedruckt, der Katalog gesetzt und die ersten Ausstellungsräume gebucht. Nun ich freue mich darauf, ab 1.4. mit den Fotografien auf Tour durch das Heimatgebiet zu gehen. Zunächst möchte ich mich bei allen bedanken, die mich bei diesem Projekt unterstützt haben:
- Fujifilm Deutschland hat mir eine Mittelformatkamera GFX100s zur Verfügung gestellt, mit der ich viele der gezeigten Baumporträts besonders eindrucksvoll abbilden konnte.
- Die Stiftung Herzogtum Lauenburg unterstützt mich bei der Erstellung des Kataloges und durch Ausstellungsfläche.
- Die Volkshochschule Sachsenwald, die Otto-von-Bismarck-Stiftung und das Amt Hohe Elbgeest stellen mir Ausstellungsräume zur Verfügung.
Ein ganz besonderer Dank gilt meinem Friseur Thomas Horn in Bergedorf. Dort bin ich nämlich auf die Idee zur Ausstellung gekommen, weil er seine Geschäftsräume schon immer lokalen Künstlern als Plattform zur Verfügung stellt. Seine Wände sind auf lange Zeit ausgebucht, umso mehr freue ich mich, dass meine Bilder dort vom 1.4. bis zum 13.5. zu sehen sind. Wer also mal einen virtuellen Waldspaziergang mit dem fälligen Frühjahrsschnitt verbinden will, kann da ja mal reinschauen.
Ebenfalls fest stehen bereits die Termine in der Otto-von-Bismarck-Stiftung im historischen Bahnhof Friedrichsruh. Dort wird die Vernissage am 20.8. und die Finissage am 10.9. stattfinden. Die weiteren Termine gebe ich noch bekannt, es werden sicher noch weitere Lokationen dazukommen. Ich freue mich auf den Kontakt mit Freundinnen und Freunden der Naturfotografie.
Wer mal einen Blick in den Katalog werden möchte, kann das jetzt schon machen.
Neueste Kommentare